Veranstaltungen : dieHalle : Konzerte : Rock Zurück zur Übersicht
Cloey Pepper
mit dabei die Band Peilsender
Bandfoto
Datum:
Freitag,
14. September 2012
Uhrzeit:
Einlass 20.00 Uhr
Beginn 21.00 Uhr
Karten:
Abendkasse 4 €
Mehr Infos zur Band
Wenn Dich diese Veranstaltung interessiert könnten Dir auch folgende Veranstaltungen gefallen PfeilCloey, MAS & Lift up! PfeilLisa Lim PfeilAgua Loca PfeilLizard PfeilBut Stones PfeilRon Spielman PfeilZEP PfeilJanet Robin PfeilThe New Roses PfeilWilly and the Poor Boys
 
Mein Name ist Cloey Pepper - oder besser gesagt - unser Name ist Cloey Pepper. Denn wir sind mehr als nur eine Sängerin mit ganz besonderer Stimme - 5 außergewöhnliche Musiker, Fans und Unterstützer machen Cloey Pepper zu dem was wir sind - und wir wachsen immer weiter. Wir leben von der Begeisterung, die unsere Musik auslöst und die mit uns durch die Lande zieht.
Man beschreibt uns als Event, als ein sehenswerter Liveact. So konnten wir die unterschiedlichsten Menschen von uns überzeugen. Erlebt mit uns das Cloey-Gefühl und erobert mit uns den Rest von Deutschland.
Cloey Pepper macht ihre eigene Rock-Popmusik. Auf Deutsch. Die Leidenschaft zur Funkmusik prägt
den unverwechselbaren groovigen Charakter ihres Sounds. Man könnte sagen: „Ein würziges 6-Gänge Menü mit Saxophon zum Dessert und Pfeffer im Arsch.“ Die Songs haben Ohrwurm-Charakter. Einmal gehört gehen sie nicht mehr aus dem Kopf. Meist fetzig und hier und da eine gefühlvolle Ballade. Und live wird jeder in Ihren Bann gezogen, der sie hört und sieht. Es ist alles dabei, was einen Abend mit Cloey Pepper unvergesslich macht. Es wird geklatscht, getanzt und mitgemacht.
Egal ob Fan oder zufällig auf dem Konzert, jeder feiert mit.
Am Besten ihr erlebt es live.

Peilsender meinen es ernst, geben alles und machen dabei lediglich was ihnen gefällt. Ihre Texte sind deutsch, das Songwriting eher nicht. Geprägt von der Musik jenseits des Ärmelkanals kombinieren sie ungeniert den Spirit verschiedener britischer Jahrzehnte - jugendlich, kraftvoll, melodiös, aber ohne Haudrauf-Attitüde. Die Arrangements beschränken sich nicht auf die "klassischen" Instrumente Gitarre und Bass, sondern ziehen weitaus mehr Klangregister, die zusammen mit einer außergewöhnlich markanten Gesangsstimme den Bandsound formen.

Das alles entsteht natürlich nicht über Nacht. Seit sie ein Instrument halten können, machen die Brüder Friedrich, Lorenz und Konrad Betz zusammen Musik, Anfang 2005 stößt ihr damaliger Schulfreund Carsten Haas als Sänger hinzu und sie werden Peilsender. Songwriting, Proben, Demoaufnahmen, Veranstalter- und Fankontakte bestimmen seither neben Schule und Studium ihren Alltag. So viel "hands-on" Erfahrung spiegelt sich auch in der Professionalität ihrer Liveperformance wieder, in der sie einen Sound präsentieren, der sich vom etablierten Deutschpop abhebt. Eben ganz untypisch.

Zurück zur Übersicht
= Tickets online verfügbar = Iickets ausverkauft!
= Tickets nur an den VVK-Stellen erhältlich = Tickets nur noch an den VVK-Stellen erhältlich, da weniger als 6 Tage verbleiben
 Impressum AGB Datenschutz GastVO Disclaimer JuSchG
Logo die Halle
Platzhalter