Veranstaltungen : dieHalle : Konzerte : Sonstiges Zurück zur Übersicht
Benutz deine Stimme! ...im Ländle!
Podiumsdiskussion im Rahmen der Themenwoche Landtagswahl
Bandfoto
Datum:
Donnerstag,
10. Februar 2011
Uhrzeit:
Einlass 18.00 Uhr
Beginn 19.00 Uhr
Karten:
EINTRITT FREI!
Mehr Infos zur Band
Wenn Dich diese Veranstaltung interessiert könnten Dir auch folgende Veranstaltungen gefallen PfeilHeinz und die Bembel PfeilChris Barber & The Big Chris Barber Band PfeilMusical Starnights - The Best of Musicals PfeilHiss PfeilDrum n Bass Party PfeilDer Familie Popolski PfeilDie Füenf PfeilKonstantin Wecker & Band PfeilThe Magic of Ireland PfeilThe 12 Tenors
 
CDU, SPD, FDP und die Grünen an einem Tisch! Deine Themen im Zentrum!
Nach „Benutz deine Stimme!“ im September 2009 geht die Ära Podiumsdiskussion in der Halle mit „Benutz deine Stimme! ...im Ländle!“ in die zweite Runde. Nicht nur Berlin bestimmt über unser Leben, auch in Stuttgart werden Entscheidungen getroffen, die uns unmittelbar betreffen, wie beispielsweise Bildungs- und Kulturpolitik. Im Zentrum der Podiumsdiskussion stehen jugend(politische) Themen.
Am 27.03.2011 wird der neue Landtag und unser Ministerpräsident gewählt. Doch wo unterscheiden sich die Parteiprogramme der Parteien? Wer vertritt welche Meinung? Welche Reformen werden von wem gefordert? Eine Wählerstimme ist wertvoll. Daher setzen wir uns ein für eine höhere Wahlbeteiligung und Informiertheit gerade bei jungen Menschen.
Eine Podiumsdiskussion lebt von den Fragen der Besucher. Wir wollen keine endlosen lange Reden der Politiker, sondern Antworten auf unsere/eure Fragen. Im Vorfeld wird es, wie bereits beim letzten mal, die Möglichkeit geben, Fragen in unserer „Benutz deine Stimme“-Box an der Halle-Theke abzugeben. Redet mit und benutzt eure Stimme!

Es ist geplant, im Februar eine „Themenwoche Demokratie“ zu veranstalten. Nähere Infos gibt es bald auf www.diehalle.de und www.facebook.de/diehalle.

Zurück zur Übersicht
= Tickets online verfügbar = Iickets ausverkauft!
= Tickets nur an den VVK-Stellen erhältlich = Tickets nur noch an den VVK-Stellen erhältlich, da weniger als 6 Tage verbleiben
 Impressum AGB Datenschutz GastVO Disclaimer JuSchG
Logo die Halle
Platzhalter